Veröffentlichung der Gemeinderatsbeschlüsse ab 9. April 2018 auf der Gemeindehomepage

Mit dem Öffentlichkeitsprinzip im Kanton Solothurn werden folgende Ziele verfolgt:

·       Grundsätzliche Öffentlichmachung des Handelns von Behörden und Verwaltung
·       Erhöhung der Transparenz über die Tätigkeit von Behörden und Verwaltung

 

Der Gemeinderat hat ein Reglement zum Öffentlichkeitsprinzip und Datenschutz in der Gemeinde Büsserach erarbeitet und dieses an der Sitzung vom 05.02.2018 genehmigt und in Kraft gesetzt. In einem weiteren Schritt werden nun die GR-Traktanden, welche öffentlich behandelt werden, auf der Homepage der Gemeinde Büsserach publiziert. Vorgängig an die Sitzung wird die Traktandenliste aufgeschaltet. Sobald das Protokoll genehmigt wurde, werden die Beschlüsse ergänzt.

 

www.buesserach.ch – Politik – News aus dem Gemeinderat

News aus dem Gemeinderat

 

 


Meldung druckenText versendenFenster schliessen