11. JugendpolittagVerschiedenes
7. November 2018
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Lokalität4500 Solothurn
OrganisatorKanton Solothurn
Organisator/Kontaktinfo(AT)engage.ch
www.engage.ch/jugendpolittag

11. Jugendpolittag Kanton Solothurn vom 7. November 2018

Der Jugendpolittag findet am 7. November 2018 zum elften Mal statt. Er bietet Jugendlichen die Möglichkeit, mit kantonalen PolitikerInnen über ihre persönlichen Anliegen zu diskutieren und gemeinsam Forderungen zu erarbeiten und weiterzuverfolgen. Für die eingeladenen Kantons- und RegierungsrätInnen wiederum ist der Jugendpolittag die perfekte Gelegenheit, die Meinungen und Wünsche der Solothurner Jugend kennen zu lernen.

Dieses Jahr besteht zum ersten Mal die Möglichkeit, dass die Jugendlichen bereits vor dem Jugendpolittag ihre Anliegen und Ideen mit Hilfe der Onlineplattform www.engage.ch einreichen. Am Morgen diskutieren die Jugendlichen die Anliegen unter sich, um sie am Nachmittag mit den Politikern weiterzuentwickeln. Daraus entstehen im Idealfall Forderungen, welche von PolitikerInnen, Jugendlichen und den Organisationen gemeinsam weiterverfolgt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt und die Fahrspesen werden übernommen. Melde Dich an unter www.engage.ch/jugendpolittag. Der Anlass dauert von 10:00 bis 16:00 Uhr. Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter www.dsj.ch oder www.jugendparlamente.ch oder www.jupaso.ch

 

 

 

Notizzettel druckenTermin exportierenzurück